Bilder aus der Gemeinde

Pfingstgottesdienst 31. Mai 2009

12. Internationales Fahnenschwenkertreffen

Beim Gottesdienst Pfingstsonntag war St. Peter bis zu den Emporen mit Besuchern aus allen Teilnehmerländern gefüllt. Propst Dr. Bergemann hielt eine fröhliche Predigt, die mehrmals von Beifall unterbrochen wurde. Auch dieser Prigrammpunkt trug zum guten Gelingen des Treffens bei.
Fotos: Thomas Pomarius


Weltgebetstag 06. März 2009

Fotos: Janika und Bettina Frunder

Viele Gemeindeglieder aus Krempe, Süderau und Kiebitzreihe waren der Einladung zum Weltgebetstagsgottesdienst in unsere St.Peter-Kirche gefolgt. Der Gottesdienst begann mit lautem Tommeln. Die Bibeltexte, Gebete und Symbolhandlungen kamen dieses Jahr von Frauen aus Papua-Neuguinea, dem drittgrößten Inselstaat der Welt im Pazifischen Ozean.


Unser Weihnachtsbaum 2008

Fotos: Tord Siemen


Erntedankgottesdienst 05. Oktober 2008

Fotos: Tord Siemen


Taizé-Workshop 17. Januar 2007

Die Festwoche zur Einweihung unserer St. Peter-Kirche endete mit einem Taizé-Workshop und anschließendem Gottesdienst, geleitet von Kantor Hartwig Barte-Hanssen.
Fotos: Tord Siemen, Rosi Gruhlke, Maren Tams


175 Jahre St. Peter-Kirche 11.November 2007

Wiederweihe unserer Kirche nach der großen Sanierung.

Fotos: Friedrich Becker


Kirchenputz vor dem Einweihungs-Gottesdienst

09.11.2007 In 2 Tagen feiern wir die Wiedereinweihung unserer Kirche nach der großen Sanierung. Höchste Zeit, den Putzlappen zu schwingen.
Fotos: Familie Hielscher


Kindergottesdienst in der Kapelle

23.02.2007 Fotos: Tord Siemen
Weil in der Kirche die Sanierungsarbeiten vorgnommen werden, wird der Gottesdienst mit den Kindern des Kindergartens „Birkennest“ in der Kapelle am Friedhof gefeiert. 


Erntedankgottesdienst 01. Oktober 2006

Da in der St. Peter-Kirche nun die große Hausschwamm-Sanierung stattfindet, findet der Erntedankgottesdienst auf den Hof der Familie Schwartkop statt.
Fotos: Tord Siemen